Gottesdienstplan im März

Veränderungen der Gottesdienste

Unser Kirchengemeinderat hat auf der letzten Klausur beschlossen, dass es für unsere Pfarrer*innen nach den Gottesdiensten in Zukunft möglich sein soll, als Ansprechpersonen mit mehr Zeit zur Verfügung zu stehen.

Damit dies realistisch sein kann, soll auf Doppeldienste verzichtet werden.

Außerdem war es bei der Klausur dem Leitungsteam ein Anliegen,

Dass es keine Wertung mehr zwischen den verschiedenen Gottesdienstformen und -formaten geben soll, sondern dass jeder Gottesdienst,

ob Augenblick-Gottesdienst, Taizé-Gottesdienst, Lobpreis-Gottesdienst, Sonntagmorgen-Predigtgottesdienst, Abendmahlsgottesdienst,

Familiengottesdienst oder ein Eventgottesdienst jedweder Art,

gleichwertig ist und keine Ergänzung am gleichen Sonntag durch eine andere Gottesdienstform braucht.

Zum Youtube Video

Die Gottesdienste finden immer, wenn nicht anders angegeben,

in Riedlingen im Johannes-Zwick-Haus,
in Ertingen im Gerhard-Berner-Haus und
in Dürmentingen in der Lorettokapelle und im Winter im Johannessaal (unterhalb katholischen Kirche in Dürmentingen) statt.

Beim Klick auf die Örtlichkeiten wirst du zu Googlemaps weitergeleitet, wo du deine Route planen kannst.