Erntedankgottesdienst in Riedlingen

Danket dem Herrn, denn er ist freundlich und seine Güte währet ewiglich!
Erntedank in Riedlingen:
Der Frauenkreis aus Riedlingen hat sich für das Erntedankfest gemeinsam wieder ins Zeug gelegt und einen herrlichen Erntealtar in der Christuskirche und im Johannes-Zwick-Haus gestaltet. In so schön dekorierter Umgebung lässt es sich gut Gottesdienst feiern. Pfarrerehepaar Mielitz gestaltete gemeinsam mit dem Bläserkreis den festlichen ErntedankGottesdienst.

 #erntedankfest #allegutengaben #danke #frauenkreis #dekoration #gaben

Erntedank in Ertingen

Danke. Ganz anders haben wir in diesem Jahr Erntedank gefeiert: draußen. Im Wind. Gewärmt von der Sonne. An verschiedenen Stationen. Gemeinsam unterwegs. Singend. Lachend. Ein neues Gemeindeglied haben wir in unserer Mitte willkommen geheißen. Unter unserem Apfelbaum haben wir uns mit einem Danke Rap warmgeklatscht und uns über den Wert von kleinen, sauren Äpfelchen und der Ernte in unserem Leben Gedanken gemacht. Wir haben versucht einmal unsere Perspektive zu verändern: Statt zu jammern über den kalten Herbstwind, könnte man doch auch Danke sagen für den warmen Pulli. Von einer Frau haben wir gehört, die uns mit Bohnen das Danken näher gebracht hat. Und am Schluss haben wir uns noch den Segen zugeworfen. Wer wollte, konnte sich nach dem Gottesdienst sein mitgebrachtes Stofftäschchen mit Äpfeln von unserem Apfelbaum füllen. 

#erntedank #danke #fest #unterwegs #kircheunterwegs #willkommen #herzlichwillkommen #regenbogen #danke #apfelbaum #erntedankunterfallendenäpfeln #evangelisch #ertingen #lebendig #jungundalt #gitarreundflöte #klarinette #bohnen #mostobst #streuobst