DEINE Route zu unseren Gebäuden

Du wohnst außerhalb und möchtest DEINE Route zum Gottesdienst planen?

Kein Problem!

Im Folgendem findest du Links zu unseren Gebäuden:

 

Das Gerhard-Berner-Haus steht in Ertingen. In Ertingen gibt es keine evangelische Kirche, sondern die Gemeinde trifft sich zum Gottesdienst immer hier. Freundlich. Hell. Schau gern mal vorbei.

 

Das Johannes-Zwick-Haus ist das evangelische Gemeindehaus in Riedlingen. Aktuell feiern wir immer dort Gottesdienste, weil in der Christuskirche aufgrund von notwendiger Renovierungsarbeiten an der Heizung vor allem jetzt in der Winterzeit keine Gottesdienste gefeiert werden können und weil deutlich weniger Menschen darin einen Platz finden mit den derzeitigen Corona-Maßnahmen. 

 

Den Gemeindesaal unter der katholischen Kirche St. Johannes in Dürmentingen können wir einmal im Monat für unsere Gottesdienste nutzen. Vor allem im Winter feiern wir hier gern Gottesdienst.

 

Die Christuskirche in Riedlingen können wir aktuell nicht für Gottesdienste nutzen.
Allerdings ist sie immer für einen Besuch geöffnet. Wenn du magst, dann schau einmal vorbei.
Setz dich ein paar Minuten hinein und genieß die Stille. 
Nimm, wenn du magst, eine kleine Grußkarte mit. 

 

Aktuell wird in der Lorettokapelle in Dürmentingen, in der wir in den Sommermonaten vor Corona gern Gottesdienste gefeiert haben kein Gottesdienst gefeiert aufgrund der geringen Größe.

 

Ev. Kindergarten mit Krippe in Riedlingen: LINK

 

Das Johannes-Zwick-Haus in Riedlingen

Christuskirche
Erbaut 1879

Johannes-Zwick-Haus, Riedlingen
Erbaut 1991

Gerhard-Berner-Haus, Ertingen
Erbaut 2000

 

In Dürmentingen feiern wir die Gottesdienste im Winter im katholischen Gemeindesaal und im Sommer in der Lorettokapelle.


Kindergarten
Erbaut 1974

Kinderkrippe
Erbaut 2011

Pfarrhaus
ehemalige Evangelische Schule
Erbaut 1891

Gerhard-Berner-Haus Ertingen