Herzliche Einladung zur Adventsbegrüßung immer Samstagabends vor den Adventssonntagen

 Ökumenische Einstimmung in den Advent für Klein und Groß

 

Immer am Samstagabend vor einem Adventssonntag laden wir dich und Sie ein, mit uns den Advent zu begrüßen!

 

Wir treffen uns um 17:30 Uhr für eine halbe Stunde im Gerhard-Berner-Haus, singen miteinander Adventslieder, zünden die Adventskerze an, hören auf eine Adventsgeschichte für Kinder und machen uns nach einem Schlussgebet mit unseren Lichtern zum gemeinsamen Abschluss an der Seniorenwohnanlage  St.Georg auf. 

Wir freuen uns auf dich und Sie!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Einladung zum Volkstrauertag

Die katholische und evangelische Kirche läd gemeinsam zu einem ökumenischen Gottesdienst zum Volkstrauertag ein.

Weitere Informationen für Riedlingen hier und für Ertingen hier.

Ökumenische Gottesdienste

Ökumene ist im katholischen Oberschwaben eine Selbstverständlichkeit

"Abendmahl" - von Ursula Nollau, Zwiefalten - aus der Passionsreihe im Johannes-Zwick-Haus

Dies gilt auch für die Gottesdienste.

Am Volkstrauertag und am Silvester werden die Gottesdienste ökumenisch gehalten. Ebenso sind die Schulanfangs- und Abschlußgottesdienste ökumenisch.

Auch die Kinderbibeltage werden ökumenisch veranstaltet.

Darüber hinaus gibt es bei vielen Gelegenheiten ökumenische Gottesdienste und Veranstaltungen.

Ein kleiner Kreis von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestaltet die "Ökumenische Gebetszeit"

"Christus trägt das Kreuz" - von Ursula Nollau, Zwiefalten - aus der Passionsreihe im Johannes-Zwick-Haus